Kinder- und Jugendveranstaltung 2023

 

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 veranstalteten die Überlinger Löwen gemeinsam mit den Alten Wiebern Überlingen e.V. einen tollen abwechslungsreichen Mittag für 28 Kinder und Jugendliche. 

 

Die Mädels starteten mit einer spannenden Museums-Rallye durch das Städtische Museum. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter mit einer Entdeckungstour  zu den wichtigsten Orten der Fasnet und des Überlinger Brauchtums. So ging es von der Hofstatt, also dem Ort, wo der Narrenbaum steht, unter anderem zum Aufstellungsort vor den Umzügen und zum Vereinsheim der Schwerttanzkompanie Überlingen. 

 

Alle Mädchen meisterten die Stadtrallye mit Bravour und erreichten den Zielort, das Hexenhäuschen beim Rehgehege glücklich und wurden dort zum krönenden Abschluss noch von einer echten lieben Hexe überrascht. 

 

 

Hier ein paar Eindrücke von der Museumsrallye sowie der Entdeckungstour durch Überlingen: